Michaela Bochus – Autorin

Reales Alter: 37 (Ich muss jedes Mal nachrechnen!)

Gefühltes Alter: von 0-37 Jahren ist da alles möglich und sehr unterschiedlich, je nach Umfeld und Verfassung. Allerdings fühle ich mich bisher nie älter als ich bin.

Wenn ich mir das aussuchen könnte, möchte ich 100 Jahre alt werden, weil mir der Gedanke gefällt, genau ein Jahrhundert zu leben, und ich wüsste gerne, wie sich die Welt im Jahre 2074 anfühlt.

Wenn ich alt bin, möchte ich gesund und beweglich sein, immer noch neugierig und offen für Neues sein und Kontakt zu alten und jungen Menschen haben.

Alter ist für mich Erfahrung, Gelassenheit, Dinge und Menschen lassen können, mit offenem Herzen und in Liebe zu leben.

Jugend verbinde ich mit Rebellion, sich selbst ständig neu undanders zu (er)finden  und auszuprobieren. Alles das erste Mal tun, denken, fühlen. Anstrengend und schön zugleich!

This entry was posted in Zuschauer-Blog. Bookmark the permalink.

Comments are closed.