Marlene Fontan – Layouterin

Reales Alter: demnächst 56

Gefühltes Alter: manchmal jung oder alterslos (20/30/40), manchmal müde und alt (70/80).

Wenn ich mir das aussuchen könnte, möchte ich gesund zwischen 70 – 75 Jahre alt werden, weil da könnte ich noch fit genug sein für meine Wünsche und Vorlieben. Aber eigentlich ist es egal, wie alt ich werde. Hauptsache ich erlebe nicht so viel Schmerz und Abhängigkeit von anderen.

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht immer alleine sein und immer noch gute Gründe zum Lachen haben, gesund sein, um Natur, Kultur und FreundInnen genießen zu können, nicht an Altersarmut leiden.

Alter ist für mich gewöhnungsbedürftig und ein Prozess, der sehr viel mit den anderen um mich rum zu tun hat und mit dem gesellschaftlichen Bild von Alter.

Jugend verbinde ich mit Kraft, Selbstgewissheit, Gefühl von Grenzenlosigkeit.

 

This entry was posted in Zuschauer-Blog. Bookmark the permalink.

Comments are closed.