Ann Dargies – Schauspielerin und Produzentin

Reales Alter: 59 Jahre

Gefühltes Alter: ebenso – manchmal noch viel mehr an Jahren. Alexander Granach schrieb in „Da geht ein Mensch“: „Schauspieler leben noch mehr Leben.“

Wenn ich mir das aussuchen könnte, möchte ich 80 Jahre alt werden, weil ich Menschen kenne, die so alt sind und noch gesund und lebendig im Leben stehen. Und ich hoffe, dass ich solange arbeiten kann, da ich kaum Rente bekommen werde.

Wenn ich alt bin, möchte ich alles noch mehr mit Gelassenheit angehen, mich weiter in Demut üben und darin wohl fühlen. Von Herzen danke sagen können an Menschen, Situationen und ans Universum. Mehr Lachen als Achen, im Verbund leben, Lösungen gefunden haben für einige der so heiklen Fragen rund um Fürsorge und Versorgung. Liebe geben und nehmen. Leben und Lassen.

Alter ist für mich abgeben, gelassen stehen und sehen, Weisheit, Unverfrorenheit, Leichtigkeit, Angst vor Krankheit und Würde verlieren, ruhig werden, weniger Schlaf brauchen, Witze reißen, klar sehen, was jetzt wichtig ist, leichter nein sagen, langsamer ja sagen, Humor, sich richtig aufregen ohne Skrupel, sich treiben lassen.

Jugend verbinde ich mit Neugier, initiieren, in Gang setzen, anpacken, Begeisterung und in Situationen eintauchen ohne viel zu überlegen, sich treiben lassen, Unachtsam sein. Es recht machen und eigene Wege gehen wollen.

This entry was posted in Zuschauer-Blog. Bookmark the permalink.

Comments are closed.